WERDEGANG


1977/78  wurde ich vom Leiter der Burgenländischen Kulturzentren Hellmut ANDICS ins KUZ Güssing zur ersten Gemeinschaftsausstellung eingeladen. (Batikbilder)

Ab diesem Zeitpunkt begann meine Ausstellungstätigkeit anfangs nur in Wien (Spittelberg), BGLD und NÖ.

Nach Familiengründung und Übersiedelung ins Weinviertel bin ich seit 1985 freiberuflich tätig. 

1995/96 entdeckte ich die Acrylfarbe, um meine Ideen in farbintensiven Bildern auszudrücken. Es entstanden die ersten abstrakten Bilder. 

Seit nunmehr 25 Jahren liegt der Schwerpunkt meines kreativen Schaffens in der Acrylmalerei. 


Künstlerische Impulse für Acryl -Akt - Aquarellmalerei erhielt ich von 1995-2000 bei Seminaren von Martin POHL, Helmar BAZINGER, Jos BIERSACK, Prof. Günter POVALNY, Gerhard GUTRUF und Prof. GANSERT an der Sommerakademie in Zakynthos und Geras. 

Die Einführung in die  Acrylmalerei erhielt ich in einem Workshop bei Awad KRAYEM.


Das Malen und Schreiben sind wichtige Aspekte meines Lebens.

2001 Namenswechsel auf meinen Geburtsnamen PAUSCHENWEIN !

Hier seien nur wenige Ausstellungen ab 2001genannt:


 Viele Einzelausstellungen aber auch immer wieder                                                                                                             Gemeinschaftsausstellungen.

2001 GALERIE KASS IN INNSBRUCK

2003 KUZ GÜSSING

                                            2003 Gemeinschaftsausstellung in LONDON 

2011 MED CENTER NORD –GRAZ  

2012 Galerie DIE AUSSTELLUNG, Wien 8 

2014 MAUTNER  SCHLÖSSL  Wien 21

2015 Galerie >Zur ebenen Erde im 1.Stock< KORNEUBURG NÖ

         GALERIE im KONZERTHAUS  ZIERSDORF /Weinviertel  

2016 GALERIE Sandpeck, Wien 8

                                                   2017  ROM - Internationale Kunstmesse 

2018 Galerieraum im WIFI WIEN, 

          Galerie M/ Kirchstetten 

                            2018 - 2019 mehrere Ausstellungsbeteiligungen in Wien
2019  Einzelausstellung in der Galerie im ART HOTEL VIENNA 

2020  GALERIE "KUNST-REICH" im REDUCE Vital ****SUPERIOR in Bad Tatzmannsdorf - auf Grund der Corona Krise wurde das Hotel geschlossen, kurz nachdem ich meine Bilder aufgehängt hatte.

Einladung zu Kunstmessen ART INNSBRUCK; ART SALZBURG,  ART VIENNA  2001, 2002 durch Innsbrucker Galerie KASS. 

2017  THE FUTURE  WORLD ART FESTIVAL ROM - Internationale Kunstmesse

2018  NEW YORK   - Zertifikat für 3 Bilder - in der ONLINE Galerie

Juni 2020 Eröffnung meines Online Art-Shop